Archive for the ‘UMTS’ Category

Vodafone UMTS „Opion 3G“ unter Linux

Posted: 20th Juli 2008 by Helge in Linux, UMTS
Tags: , , ,

Tweet Hatte schon mal zu diesem Thema eine Anleitung geschrieben. Da war ich glücklich das endlich die UMTS Karte unter Linux Fedora 7 lief. Nun habe ich einen neuen Laptop bekommen Dell D830 und das ganze fängt von vorne an. Eine komplette Anleitung der Installation von Fedora 9 auf den D830 wird noch folgen. Zur […]

Vodafone UMTS Karte mit Fedora 7

Posted: 8th Februar 2008 by Helge in Linux, UMTS

Tweet Da es immer wieder Probleme gibt bei der Einrichtung der UMTS Karte unter Fedora 7. Habe ich mit mal die Arbeit gemacht, eine kleine Anleitung dafür zu schreiben. Was Ihr dafür als erstes braucht ist das nozomi Modul v2.1beta Nozomi 2.1beta oder v2.2alpha Nozomi v2.2alpha